Aktuelles

ECON-Award für „enkelfähig“

Schon zum zweiten Mal wurde das Haniel-Magazin mit dem wichtigen Kommunikationspreis ausgezeichnet.

Bei der Preisverleihung am 24. Oktober in Berlin erhielt „enkelfähig“ den ECON-Award in Bronze in der Kategorie „Magazine“. Bereits zum sechsten Mal verlieh der Econ-Verlag den Preis für herausragende Unternehmenskommunikation gemeinsam mit dem Handelsblatt.

In der Begründung der Jury heißt es: „Jede Ausgabe des Magazins „Enkelfähig“ von Haniel ist ein neues, ein anderes Erlebnis. Es wird ein starkes Thema mit hohem Wert behandelt, das nicht nur tiefe Einblicke gewährt, sondern zum Nachdenken und zur Diskussion anregt.“

Insgesamt schafften es 26 Unternehmenspublikationen auf die Shortlist in der Kategorie „Magazine“. Die Jury bewertete dabei unter anderem Originalität, Textqualität und Präsentation der Publikationen. Auch die Magazine von Pfizer, Nestlé und der Bundesdruckerei wurden ausgezeichnet. Im letzten Jahr gewann „enkelfähig“ ebenfalls einen ECON-Award.