Wandel

Jedes mit jedem

Lampen, die sich selbst regulieren, ein Abfalleimer, der die Mülltrennung übernimmt: Das Internet verlässt die Rechner und zieht in unsere Häuser ein. Zu Besuch im Smart Home.

MEHR ERFAHREN

Wandel

Bemannte Traumfahrt

Bereits als kleiner Junge wollte Pavel Orlov nichts Anderes, als in der Weltraumforschung zu arbeiten. Doch davon konnte seine Familie nicht leben.

MEHR ERFAHREN

Wandel

Die Duisbürger

Mordende Rocker, unfähige Verwaltung und Loveparade-Katastrophe: Das ist Duisburg, laut Medien. Doch viele Einwohner wünschen sich, dass auch die Stärken wieder wahrgenommen werden.

MEHR ERFAHREN

Wandel

Die Wahrheit über Wonchi

Mit Tablet-Computern die Armut auf der Welt besiegen – das ist die große Vision von US-Forschern. Ein kleines Dorf in Äthiopien machte den Anfang.

MEHR ERFAHREN

Wandel

Rot gewinnt

Ihre Überlegenheit verdanken Europa und Amerika sechs einzigartigen Erfolgsfaktoren, sagt Niall Ferguson. Der Historiker warnt: Asiens Aufstieg läutet den Niedergang des Westens ein.

MEHR ERFAHREN

Wandel

Der Erste seiner Art

Henning Kagermann war früher Chef von SAP, dem wichtigsten IT-Unternehmen Deutschlands. Nun hat ihn die Haniel-Familie zu ihrem ersten externen Aufsichtsrat ernannt.

MEHR ERFAHREN

Wandel

Wir fangen dann schon mal an

Gegen den Klimawandel und für eine bessere Zukunft: Sechs Mitarbeiter der Haniel-Gruppe machen sich an die Arbeit.

MEHR ERFAHREN

Wandel

Post-asoziale Entscheider gesucht

Die Zukunft von Unternehmen hängt nicht länger von ihren Produkten ab, sondern davon, wie schnell sie sich an neue gesellschaftliche Entwicklungen anpassen, sagt Stephan A. Jansen.

MEHR ERFAHREN

Wandel

Werteposition – Das Gute an Veränderung

Stephan Gemkow im Gespräch mit Franz Markus Haniel.

MEHR ERFAHREN

Wandel

Die Zukunft gibt es noch gar nicht

98,3 % seines Umsatzes macht Haniel heute mit Beteiligungen, die vor 30 Jahren noch gar nicht zum Unternehmen gehörten.

MEHR ERFAHREN

Wandel

Wir sind es wirklich nicht gewesen

Damit Unternehmen nachhaltiger produzieren, müssen sich ihre Kunden aendern. Doch die Verbraucher sind manchmal die größten Heuchler, findet Claudia Langer.

MEHR ERFAHREN

Wandel

Erfolgsrezept

Mit Lloyds führt Celesio ein neues, europaweites Apothekenkonzept ein. Kern der Markenstrategie sind unter anderem Innovationen in Service und Technologie.

MEHR ERFAHREN